Keine Veranstaltungen aufgrund Coronavirus (COVID-19)

Aufgrund der Pandemie (WHO) mit dem Coronavirus (COVID-19) folgen wir der allgemeinen Empfehlung der Bundes- und Landesregierungen und sehen ab dem 12.03.2020 von der Durchführung eigener sowie an der Teilnahme an Veranstaltungen von Dritten vorerst ab. Die Dauer dieser Maßnahme ist abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie, wird aber die Planung und Durchführungen von Veranstaltungen, Wandertouren der AG Wandern in Gewandung, Museumsbesuchen und Ausflügen in der ersten Jahreshälfte maßgeblich betreffen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-zur-aktuellen-lage-zum-corona-virus
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html

Neu! Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 13.03.2020 zur Durchführung von Veranstaltungen ab dem 14.03.2020:

„Das Maßnahmenpaket sieht vor, dass die örtlichen Behörden alle nicht notwendigen Veranstaltungen im Land absagen sollen. Als nicht notwendige Veranstaltungen gelten laut neuem Erlass des Gesundheitsministeriums Veranstaltungen, die nicht zwingend – insbesondere zur Aufrechterhaltung der öffenlichen Sicherheit und Ordnung – erforderlich sind.

Der Erlass wird noch heute veröffentlicht und gilt bis auf weiteres.

Zudem bittet das Gesundheitsministerium alle Bürgerinnen und Bürger, selbst kritisch zu überprüfen, ob geplante Veranstaltungen, wie Feiern und private Termine, notwendig sind.“

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/gesundheitsministerium-stellt-massnahmenpaket-zur-eindaemmung-der-coronavirus
https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/200313_erlass_veranstaltungen_unter_1000_tn.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.